Willkommen und Abschied
Dr. Sylvia Börgens
Diplom-Psychologin

Madeira

Über mich

Zum Bilanzziehen ist es zu früh, aber ein gutes Stück Wegstrecke lässt sich schon überblicken.

Wer mich nur oberflächlich kennt, hält mich vielleicht für ein Glückskind, das nur seine Schürze für die Sterntaler aufhalten musste.

In den dunkleren Zeiten haben mir Menschen geholfen, die mir zur Seite standen, und Menschen, die mir wichtige Denkanstöße gaben.

Ein paar davon:

"Die Frage nach dem WARUM kann dir keiner beantworten. Frage dich lieber: WOZU?"

"Seine Freude in der Freude des anderen zu finden, das ist das Glück."

"Was der Augenblick geboren, schlang der Augenblick hinab. Ewig nur bleibt unverloren, was das Herz dem Herzen gab."

"Die Hoffnung mag ein schlechter Führer sein, aber sie ist der beste Weggefährte."