Dodekaeder    MB Matheblog # 1 Inhalt Blog
nächster Eintrag
zur Leitseite
Index der gesamten Website


2020-03-27


Start des MB Matheblogs. Auf meiner Website findet man seit dem Weltjahr der Mathematik 2000 zahlreiche mathematische Probleme mit Lösungen und Beiträge zur mathematischen Philatelie. Dies soll ab jetzt ergänzt werden durch einen Blog mit eigenen Beiträgen und Gastbeiträgen aus allen Gebieten der Mathematik. In erster Linie sollen Themen präsentiert werden, die nicht nur professionelle Mathematiker ansprechen, sondern auch Anregungen für Oberstufenschüler und Studierende bieten.

Um Trolle fernzuhalten, gibt es in diesem Blog keine automatische Kommentarfunktion. Beiträge aller Art (Lob und Tadel, Fehlermeldungen, Fragen, Kommentare, Vorschläge für Gastbeiträge) sind aber sehr erwünscht und sollen an meine E-Mail-Adresse gesendet werden; eine Erklärung, ob ich den Inhalt der Mail in den Blog aufnehmen darf, wäre hilfreich.

Union Jack  Comments are welcome and should be sent to my E-mail-address. Please tell me if you allow your comment to be included in my blog.


Stand 2020-10-11


Inhalt Blog   |    nächster Eintrag


Manfred Börgens   |   Zur Leitseite